Tel.: +49 4408 – 92 90 90

info@golfinhude.de

Golf. In Hude!

Tel.: +49 4408 – 92 90 90

info@golfinhude.de

Trainingswochenende der 2. Jungsenioren in den Niederlanden

von Peter Siemering

Vom 10. bis 12. April 2026 absolvierte die 2. Jungsenioren-Mannschaft des Golfclubs in Hude ein intensives und zugleich gelungenes Trainingswochenende im „The Dutch Golf Club“ (https://dgcc.nl/de) in den Niederlanden.

Die Anreise erfolgte bequem mit dem Auto und dauerte weniger als zwei Stunden, sodass sich das Ziel ideal für einen kurzen, aber effektiven Golftrip anbietet. Untergebracht war die neunköpfige Mannschaft in der modernen und gepflegten Golf Lodge direkt am Platz, was kurze Wege und optimale Trainingsbedingungen ermöglichte.

Der Club verfügt über insgesamt 27 Spielbahnen, aufgeteilt in drei abwechslungsreiche 9-Loch-Kurse. An jedem der drei Tage wurde eine andere Platzkombination gespielt, wodurch stets neue Herausforderungen entstanden. Der Platz präsentierte sich in einem hervorragenden Pflegezustand: schnelle, spurtreue Grüns und vielseitig gestaltete Bahnen sorgten für anspruchsvolles und zugleich faires Spiel.

Im Mittelpunkt der Reise stand die gezielte Vorbereitung auf die bevorstehende Saison. Ergänzt wurde das Training durch ein internes Mannschaftsturnier, das über alle drei Tage ausgetragen wurde. Gespielt wurde in 3er-Flights mit wechselnden Spielformen: Ein Scramble zum Auftakt, gefolgt von Best Ball am zweiten Tag und einem Netto-Einzel am Finaltag. Den Gesamtsieg sicherte sich Benjamin Kunisch, der über alle Runden hinweg die meisten Punkte erzielen konnte.

Auch abseits des Platzes überzeugte der Club: Der Service wurde als durchweg gut und aufmerksam wahrgenommen. Kulinarisch wurden die Spieler mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie einem abwechslungsreichen und sehr schmackhaften 3-Gänge-Menü am Abend bestens versorgt.

Das Fazit der Mannschaft fällt durchweg positiv aus: Die Reise bot ideale Bedingungen zur Saisonvorbereitung und stärkte zugleich den Teamgeist. Aufgrund der hervorragenden Gesamtbedingungen wird eine Wiederholung bereits ins Auge gefasst. Zudem kann das Arrangement uneingeschränkt auch anderen Mannschaften empfohlen werden, die ein kompaktes und hochwertiges Trainingslager suchen.

Der Blick richtet sich nun nach vorne: Bereits am 18. April 2026 startet die Mannschaft im GC Wümme in die neue Saison.

Der Kader der 2. Jungsenioren setzt sich wie folgt zusammen: Markus Grenzfelder (Neuzugang), Frank Ksiezyk (Co-Captain), Benjamin Kunisch, Andre Mundt (Ersatz), Ralf Neumann, Lars Onasch (Captain), Frank Tingelhoff, Jörg Töllner, Thees Haase, Joscha Kruse, Ansgar Ungermann und Jannik Weinkauf (Neuzugang).