Zehn Jahre Jugendcup Bremen und Umzu

 in Alle Beiträge, Jugend, Mannschaftsberichte veröffentlicht

145 Kinder und Jugendliche spielten am Sonnabend, 16.Juni im GC Achim das Golfturnier zum 10-jährigen Bestehen des ‘Jugendcup Bremen und Umzu’. Auch drei Kinder aus den Golf in Hude(GiH)-Jugendtrainingsgruppen spielten um Punkte und Hcp-Verbesserungen.

Ein buntes, spannendes Rahmenprogramm hatten sich die Organisatoren für diese besondere Veranstaltung ausgedacht:

  • Kisten stapeln (mit Einstellung des bisherigen Rekordes von 17 Kisten)
  • Trackman
  • Triff das Schlauchboot
  • Seniorenputtkontest
  • Golfgeschicklicheitsparcour (vom GiH-Trainer Cord aufgebaut und von seiner Frau Katja betreut)
  • SNAG-Golf-Parcours für die Jüngsten
  • Tombola
  • Blitzkiste
  • Hüpfburg
  • Bälle schätzen

….und jede Menge Preise und Pokale für die erspielten Leistungen.

Gespielt wurde ein 9-Lochturnier, ein 18-Lochturnier, ein 4er-Speed-scrample Brutto oder Netto-Aggregat und ein Junioren 18-Lochturnier.

Die Huder Kinder hatten sich für das 9-Loch-Turnier gemeldet. Gustav Reich (GiH) unterspielte sich und belegte in seiner Hcp-Klasse den vierten Platz. Für Jonah Stührenberg ging es kurz nach seiner PE und seinem ersten Hcp um das Sammeln von Turniererfahrung. Er lag schließlich noch einige Plätze vor langjährigen Jugendgolfern anderer Clubs. Auch Philipp Geue spielte gut. Nach seiner Unterspielung im letzten Turnier maß er sich in einer neuen Hcp-Klasse unter schwereren Bedingungen achtbar.

Am 16.September heißt es dann für Golf in Hude: Kommt alle zu uns und spielt ein tolles Jugendcupturnier auf unseren Plätzen. Die Jugendabteilung sucht dazu noch Helferinnen und Helfer, u.a. als Starter und 9-Loch-Flightbegleiter. Meldungen dazu können im Sekretariat abgegeben werden.

Bis dahin werden die Huder Kinder fleißig weiter trainieren. So spielen sie am 24.Juni im GC Vechta ein Jugendcupturnier, am 26.Juni das Last Tuesday-Turnier auf dem Huder Weserplatz und in den Sommerferien das eine oder andere Turnier im Rahmen des ‘Jugendcups’ z.B. in den Golfclubs Dingstede, Bad Zwischenahn oder Hatten, Zur Vahr, Syke, Verden, Lesmona. 

Feinschliff werden sich auch acht Kinder im diesjährigen GiH-Sommercamp  holen. Vom 30.Juli bis 1.August üben sie täglich von früh bis in den Abend Golftechnik, Kondition, Koordination, Mentales. Selbstverständlich kommen auch Spiel du Spaß nicht zu kurz. Am Schluss spielen dann alle Sommercampteilnehmer ein Vgw-Turnier auf dem Weserplatz und manch einer schafft vielleicht das Jugendgolfabzeichen in Gold.

Recent Posts