PräsidentenCup 2019

 in Alle Beiträge, Clubberichte veröffentlicht

Der PräsidentenCup ist gelaufen und auch in diesem Jahr gingen zwei “Pokalhelden” stolz mit dem Sieg in der Tasche nach Hause. Herzlichen Glückwunsch an Annegret Ebsen und Thomas Otto, die beide mit ihrem konstanten Schlägen Platz 1 der Bruttowertung erspielten.

Annegret spielte 25 Punkte  und Thomas 30 Punkte mit einer 78er Runde.

Wir gratulieren auch allen anderen Golfern die sich in der Netto- und Sonderwertung einen vorderen Platz erspielten!! Super gespielt hatte auch Jonah Schlawin, der jüngste Teilnehmer. Er verbesserte sein Handicap auf 19,7. Glückwunsch!

An dieser Stelle möchte ich einmal zwei Spieler, Frank und Dirk, hervorheben, die voller Energie an diesem Tag ihr erstes Turnier bewältigten. Zwei Golfer, die erst im letzten Herbst die Platzreife absolvierten. Gepackt vom Golfvirus intensivierten beide ab Frühjahr ihr Golftraining. Beim PräsidentenCup dann der große Moment. Mit Frank absolvierte ich an diesem Tag die Runde gemeinsam im Flight. Auch wenn nicht jeder Ball die ideale Flugbahn hatte, beeindruckte Frank mit seiner endlosen Energie und einem tollen Spiel. Fast ein wenig enttäuscht fragte er an der 17, ob dies jetzt schon die letzte Bahn ist. (Wir hatten an der 18 begonnen.)

Am Ende reichte es bei Frank und Dirk für eine Platzierung und mit 40 und 50 Nettopunkten auch für eine ordentliche Handicapverbesserung. Wirklich klasse und man kann jetzt schon erahnen, dass da noch viel mehr drin ist.

Also, liebe Newcomer, nur Mut zum Turnier, ihr könnt nur an Erfahrung sammeln und vielleicht auch gleich ein neues Handicap erspielen.

Nach dem Turnier gab es ein feines mediterranes / spanisches Grillbuffett mit Scampis und Lachs. Danke an die Köche. – Leider waren nicht ausreichend Plätze eingedeckt und so mussten einige Spieler an den “Katzentisch” und manch einer ging auch schneller nach Hause.

Der Präsident Wilfried Blohm konnte leider nicht am Turnier teilnehmen. Die Siegerehrung haben sich Jola und Wilfried aber nicht nehmen lassen.

Recent Posts