Ostersieger 2019

 in Alle Beiträge, Clubberichte veröffentlicht

Nachlese zu unserem Osterturnier am Ostermontag, den 22. April 2019.

Bei sommerlichen Temperaturen starteten 94 Teilnehmer mit Kanonenstart das Turnier auf der Jagd nach dem (Schoko)-Osterhasen. Auf dem Platz wurden neben bunten Eiern, die gut zu finden waren, auch “Eier” versteckt, die man nur finden konnte, wenn man auf Abwegen unterwegs war.  4 Spieler sicherten sich diese Osterüberraschung – ein 2 für 1 Gutschein für das GOP Varieté Theater Bremen. Beim passieren des Clubhauses wartete ein Becher Eierlikör auf die Spieler.

Im Anschluss gab es das “Osterfeuer” unter dem Grillrost. Die Wurst musste man aber nicht suchen. Ein windstilles Plätzchen auf der vollen Terrasse war schon schwieriger zu finden.

Bei der Siegerehrung wechselten die Schokohasen ihre Besitzer. Nettosieger wurden, der Name ist Programm: Familie Sieger! Diana Sieger-Siemer und Rüdiger Sieger haben die Platzreife noch nicht lange in der Tasche. Sie freuten sich daher besonders über ihren ersten gemeinsamen Turniersieg. Zweitplatzierte wurden Susanna und Bela Rogits, die ihr Tierreich jetzt um einen Hasen erweitert haben. Auf dem 3. Platz landeten Nicole Maxidis-Philippou und Nikos Philippou. Sie waren sich schnell einig: “…den Hasen bekommt Nicole.” Muss wohl an der Farbe gelegen haben.

Das 1. Brutto gewann die Osterpaarung Jan Möller und Uwe Vetter.
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

Wer vom Putten noch nicht genug hatte, konnte sein Können beim Klötenköm-Wettspiel mit einem Ei unter Beweis stellen. Jeweils 2 Teilnehmer traten gegeneinander und gegen die Zeit an. Das Besondere an diesem Spiel war, dass ein Ei möglichst schnell ins Loch befördert werden musste. Nicht ganz so einfach, wenn der “Ball“ nicht rund ist. Spaß gemacht hat es aber allen.

 

Recent Posts