Oktoberfest 2018

 In Alle Beiträge, Clubberichte

Ein blauer Himmel, wie ihn der gute Aloisius nur vom Hacker Festzelt aus Bayern kennt, strahlte zu unserem Oktoberfest + Turnier über Golf in Hude.  – Oa Dram!

Am 13. Oktober 2018 wurde vor dem Oktoberfest eine zünftige Runde im 2er Scrample gespielt. Viele Gäste und auch neue Mitglieder nutzten die Chance, den Club von einer anderen, sehr unterhaltsamen Seite kennen zu lernen.

Pünktlich 11.30 Uhr ertönte das Signal zum Kanonenstart. Nachdem alle ihren Abschlag rechtzeitig erreicht hatten, konnte das Spiel beginnen. Wo war doch gleich die Bahn 17? 😉

Auf der Runde wurden die Spieler vom Flying Service, Tanja und Olly, versorgt. Ihr Fahrzeug hörte man schon von der Ferne mit  kräftiger Musik anbrausen. Neben frischen Brezeln kamen auch Schaumgetränke und Spirituosen ins Spiel. Fröhlich konnte dann weiter gespielt werden. Leider fehlt uns die Statistik, wer nach der Versorgung mehr Bälle verloren hat als zuvor. Und wer mochte, legte an der Halfwaystation noch einmal nach. Nein nicht Bälle, sondern von den leckeren bayerischen Erzeugnissen.

Nach dem Turnier stellten wir erleichtert fest: Es hatten alle wieder ins Ziel bzw. ins Festzelt geschafft. Dort erklang schon traditionelle Oktoberfestmusik. Mit der Musik hielten Lederhosen und Dirndl Einzug. Es sieht schon schmuck aus. Trotz Zwischenverpflegung waren alle sehr hungrig und wie immer konnten es einige kaum bis zur Eröffnung des Buffets abwarten. Gereicht hat es natürlich für alle, auch für die, die erst später zum Buffett stürmten. Die Gastro hatte nicht nur für eine wunderbare blau-weiße Deko gesorgt, sondern auch ganz viele Schmankerl in die Töpfen gezaubert. Das war klasse. Danke an das EssZimmer Team!

Gespielt wurde auf ganz hohem Niveau und das meine ich ehrlich. Denn nur wer über die 50er Punkte Marke kam, konnte mit einem der tollen Präsente liebäugeln. Die Präsente wurden vom Platzbetreiber, der Golf in Hude KG, gestellt. Der Magellan Store in Bremen sorgte für den Inhalt der reichhaltig gefüllten Präsentkörbe. Vielen Dank an das Management von Golf in Hude!

1. Bruttosieger

… wurden unser Duo  – Mark und Olaf Spiller mit einer 71er Runde  – und damit 37 Punkten

Nettosieger

  1. Nicole Maxidis-Philippou & Nikos Philippou 54 Punkte
  2. Sylke auf dem Graben & Michael Breman 52 Punkte
  3. Claudia Ksiezyk & Frank Ksiezyk 51 Punkte

 

Danach wurde fröhlich gefeiert. Nicht nur die Sieger tanzten unterm nachtblauen Sternenhimmel bei immer noch wohlig warmen Temperaturen. Ja, und im nächsten Jahr richten wir uns dann auch noch besser auf die Musikwünsche unserer Gäste ein. 😉

 

Neueste Beiträge