Nie wieder Ankum!?

 in Alle Beiträge, DiDaGo veröffentlicht

… das waren die Begrüßungsworte unserer Ladies Captain Marion Grassau zum Abendspaß!

Ausflug der DiDaGo’s vom 10.-11.07.2018 nach Ankum

Nach dem totalen Regenreinfall in 2017 wollten wir dem wirklich schönen Platz noch eine Chance geben und so sind wir alle mit viel Unternehmungs- und Spiellust zum Artland Golfclub gefahren. Der Wetterbericht hatte uns vorgewarnt … Jede von uns konnte ihr gesamtes Regen-Equipment schon zum ersten Start zeigen und einsetzen !

Pünktlich um ca. 11.30 Uhr schlugen die ersten Damen ab – immerhin wurde unser interner “Ryder Cup” ausgespielt. Nach kurzen, unvermeidlichen Unterbrechungen während der Runde kam tatsächlich etwas die Sonne hinter den Wolken hervor und entlockte uns sogar ein Lächeln. Bei der Siegerehrung am Abend wurde der ganz knappe Sieg für das Team USA bekanntgegeben. Mit großem Stolz nahmen die erfolgreichen Damen den goldenen Golfball entgegen. Nicht minder erfreut ließen sich die Damen des Teams Europa den silbernen Golfball umhängen.

Ein ganz herzliches Dankeschön ging an Marion Grassau und Barbara Klute für die tolle Organisation, die Ball-Medaillen und die leckeren Piccolos. Besonders bedankten wir uns auch bei Traute Bürgel – sie überraschte uns mit einem sehr lieben Präsent ! Nach dem wirklich leckeren Essen und den sorgfältig ausgewählten Weinen aus der umfangreichen Karte verlief der Abend unterhaltsam und amüsant. Emilia gab noch ein paar sehr nützliche Tipps für den täglichen Duschvorgang – einfach und effektiv !

Am nächsten Morgen starteten die gelosten Flights zur neuen Wasser-Runde. Wir hatten trotzdem viel Spaß am Spiel und erreichten sogar teilweise ganz gute Ergebnisse ! Barbara Klute nahm die Siegerehrung vor und übergab die tollen Preise – dadurch gab es viele strahlende Gesichter ! Den ersten Netto-Platz (34) erspielte sich Marion Vollbrecht und in der Brutto-Wertung konnte sich Annegret Ebsen mit 26 ! Punkten aufs Siegertreppchen stellen. Bei leichten Regenschauern verabschiedeten wir uns vom Artland Golfclub!

Wir freuen uns alle auf unsere Reise im nächsten Jahr und planen einfach Sonnenschein (das Ziel Mallorca wurde auch leise gemurmelt…) !

Recent Posts