Knappe Niederlage in Düneburg

 In Alle Beiträge, Jungsenioren

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste die 3. Jungsenioren am letzten Juli Wochenende im Golfpark Düneburg (Emsland) antreten und verlor ihr Auswärtsspiel knapp mit 4:5. Die 3. JS des ‚Golf in Hude‘ reiste bereits am Vortag des Ligaspiels an, um den Platz näher kennen zu lernen. Allen Spielern war bereits nach der Einspielrunde klar, dass dieses Match eine schwere Aufgabe sein wird, da der Platz einige Überraschungen und Unwägbarkeiten bereithält. 

Nach den Vierern am Vormittag lagen die Huder bereits mit 1:2 hinten. Lediglich die Kombination Michael Krüger und Ralf Neumann konnte sich behaupten und gewann ihr Doppel auf der 17. Spielbahn 2 auf 1. 

In den Einzeln erspielte Nikos Philippou einen weiteren Punkt und setzte sich souverän mit 5 auf 4 gegen seinen Gegner durch. Ebenfalls punkteten Jörg Töllner (deutlich mit 6 auf 5) und Ralf Neumann (3 auf 1). 

Die Hoffnung beider Kapitäne ruhte daher auf Michael Krüger und auch Ralf Hegeler, die als Vierer Flight gestartet waren. Beide Huder lagen nach 9 Bahnen mit 2 bzw. 3 Löchern hinten und dennoch gelang es ihnen, ihre Matches offen zu halten. Nachdem beide den Abstand verkürzen konnten, entschieden sich beide Partien dann an der 16, einem 170 m langen Par 3 mit vorgelagerten Bunkern. Sowohl Krüger als auch Hegeler trafen ihre Abschläge unglücklich, mussten Strafschläge in Kauf nehmen, da ihre Bälle im Bunker ‚feststeckten‘ und verloren das Loch und damit die Chance, zumindest einen halben Punkt zu gewinnen. 

Nach der knappen Niederlage führt Hude zwar noch in der Tabelle, kann aber nicht mehr aktiv eingreifen und ist auf die Schützenhilfe von Bremerhaven angewiesen. Da Bremerhaven auf sein Heimrecht verzichtete und ebenfalls in Düneburg antreten muss, befürchten die Huder allerdings, den ersten Platz nach dem letzten Spieltag abgeben zu müssen. 

Dennoch zeigen sich Lars Onasch und Frank Ksiezyk mit dem Saisonverlauf zufrieden. Die Mannschaft scheint gefestigt und spielt im Vergleich zu den Vorjahren deutlich konstanter. 

Neueste Beiträge