Infostunde mit Ralf McLean

 In Aktuelles, Alle Beiträge

Die neuen Golfregeln 2019 und Fragen zu möglichen Fahnenpositionen

Zu diesen beiden Themen fand am 23. Oktober eine Infoveranstaltung statt. Zu Gast bei uns war Ralf McLean. Er ist PGA Professional, Vize Präsident PGA Niedersachsen/Bremen und R&A Qualified Referee.

Sehr anschaulich hat er sich den Fragen zu den Fahnenpositionen auf dem Platz gestellt und erklärt, warum es nicht immer die Idealposition gebe kann.

Die neuen Golfregeln, die auch im Sinne eines zügigeren Spiels gestaltet wurden, bringen einige Verbesserungen, aber auch manch eigenartige Neuerung. Ob sich das Droppen in Kniehöhe durchsetzten wird, warten wir mal ab. Dagegen kann ein Droppen außerhalb des Bunkers (mit 2 Strafschlägen) für jeden Schottlandfreund eine große Erleichterung sein. Denn aus einem Topfbunker zu spielen ist nicht unbedingt ein Vergnügen.

Danke Ralf McLean für diese lockere Informationsstunde.

Mehr zum Thema Fahnenpositionen

Mehr zum Thema Golfregeln 2019

Neueste Beiträge