Erster Spieltag in der GVNB Liga

 In Alle Beiträge, Jungseniorinnen, Mannschaftsberichte

Am Sonntag, 12.05.2019 starteten wir Damen in den ersten Spieltag der neuen Liga. Seit diesem Jahr spielen wir in der GVNB-Gruppenliga und auch wenn sich an der eigentlichen Spielform (Einzel-Zählspiel) nichts geändert hat, war dies ein Neustart für uns. Daher wurde auch am Samstag die Möglichkeit zur Einspielrunde von den Spielerinnen gerne genutzt.

Überraschenderweise stellte sich heraus, dass der Platz in Syke noch nicht in so einem guten Zustand ist, wie der unsere. Speziell die Grüns waren im Vergleich doch sehr „hoppelig“ und langsam – da war das Eingewöhnen dringend notwendig und fiel auch nicht so leicht.

Am Sonntag ging es dann schon früh (ab 09.00 Uhr) in 3er –Flights auf die Runde und leider haben wir trotz großem Kampfgeist und gutem Wetter den 6. und damit letzten Platz erspielt. Verdienter Sieger dieses ersten Spieltags war der GC Syke der mit 2 „alten“ Bekannten aus Hude angetreten ist: Annika und Nicola Neumann. So waren indirekt zwei Huder vorne dabei.

Unser Fazit zum ersten Spieltag:

  • auch Single-Handicaperinnen sind Menschen 😉
  • durchweg nette Flightpartner
  • die Speisekarte in Syke ist super 😉
  • …und…….beim Heimspieltag in Hude am 26.05.2019 werden wir das Ergebnis wesentlich ändern – ein Platz unter den ersten 3en ist das Ziel!
Neueste Beiträge