Ein Blumenmeer für die Damen

 in Alle Beiträge, DiDaGo veröffentlicht

Mottoturnier der DiDaGos am 30.06.2020

Um die Freude und den Spaß beim Golfen noch etwas zu steigern, lud uns unsere Ladies-Captain Margrit Friedrich zu einem Blumenturnier ein, welches so ganz nebenbei vorgabewirksam sein sollte!
Jede teilnehmende Dame brachte eine Sommerblume mit und durfte sich anschließend je nach Leistung die Schönste aussuchen und mit nach Hause nehmen.
Vollkommen konzentriert, endlich einmal von den vielen Gedanken an die Pandemie abgelenkt, ging es auf eine erst sonnige, dann weniger sonnige und etwas regnerische Runde. Unserem Ehrgeiz – für einen guten Score und die Blumenauswahl betreffend – hat das Wetter nichts anhaben können.
Ein buntes Sommerblumenmeer schmückte sehr dekorativ einen langen Tisch im Clubhaus und alle Golferinnen warteten gespannt auf die Siegerehrung.

Über den 1. Netto-Platz mit 35 Punkten und damit über die freie Auswahl am Blumentisch freute sich Waltraut Stamerjohanns,

den 2. Netto-Platz mit 33 Punkten holte sich Marion Vollbrecht und konnte sich die schon vorher ausgewählte Blume freudestrahlend von der Fensterbank nehmen,

den 3. Netto-Platz mit 31 Punkten erspielte sich Barbara Klute – auch sie wählte sorgsam aus, welche Farbenpracht sie mitnehmen wollte.

Den 1. Brutto-Platz mit 20 Punkten und mit dem sensationellen Ergebnis von 41 Netto-Punkten holte sich Margrit Friedrich und spielte sich damit von 18,8 auf 17,2 ! herunter. Das war einen tosenden Applaus wert!

An diesem besonderen Motto-Tag waren alle Golferinnen auch Siegerinnen, denn keine ging ohne Blume nach Hause!
Wir hatten einen sehr unterhaltsamen, bunten und sportlichen Tag!

Ein großes Dankeschön ging an unsere Organisatorin und Ladies-Captain Margrit Friedrich.

Recent Posts