Ein Besuch im Supermarkt

 In Alle Beiträge, Happy Oldies

Am 08.02.2018 hatten Hans-Werner und Heiko eine Besichtigung im EDEKA – Logistik-Centrum in Wiefelstede – OT Westerholtsfelde organisiert. Da die Informationen für’s mitschreiben zu umfangreich waren, hier zum Nachlesen. Es war ein sehr informativer, für alle sehr interessanter Tag mit vielen, nicht gewussten Daten.

Besonders interessant, der Gang durch die Tiefkühl-Abteilung bei 25Æ Minus. Durch einen Neubau wird das bestehende Lager im OT Westerholtsfelde-Nord, Neuenkruge /Wiefelstede um ca. 67.000 mÇ BGF erweitert. Es entstehen im ca. 440 x 120 m großen Frischeriegel neue Flächen für die Sortimente Obst + Gemüse, Leergut, Bauerngut, Feinkost, Tiefkühl sowie WE- und WA-Flächen, Technikräume und Sozialräume.

Darüberhinaus entstehen in verschiedenen Nebenprojekten neue PKW- und LKW-Parkplätze, Zufahrten und Neuorganisation der Gesamtanlage.

  • Gekühlte Fläche: ca. 51.000 qm
  • Bebaute Fläche: ca. 55.000 qm
  • Außenanlagen: ca. 35.000 qm

Wir wurden sehr herzlich empfangen, mit Informationen vollgestopft, köstlich bewirtet und nach ungefähr 3 Stunden mit vielen Neuigkeiten entlassen.

Neueste Beiträge