DGL 2. Ligaspiel der Damen

 in Alle Beiträge, Jungseniorinnen, Mannschaftsberichte veröffentlicht

Sonntag, 20. Juni 2021

Mit einer perfekten Platzvorbereitung für den Spieltag wurde für die Spieler der DGL Ligen eine gute Basis für gute Ergebnisse geschaffen. Andreas Ecke sicherte am Vortag die Pfosten und sorgte dafür, dass alle Penalty Areas gut zu erkennen waren. Außerdem prüfte und kennzeichnete er die Ausbesserungsbereiche. Die Fahnenpositionen wurden von Jan Möller und Sascha Witt gesprüht. So konnte nichts mehr schief gehen.

Auswertung

Mit Kontaktbogen und Scorekaten waren die Starter ausgerüstet , um die Golfer am 1. Abschlag zu begrüßen.  Andreas Ecke übernahm ab 9 Uhr die Startefunktion bei den Herren und Margrit Friedrich und Petra Hartmann bei den Damen. Einziger Wehmutstropfen – der Start verzögerte sich deutlich und so konnten die Damen nur mit sehr viel Wartezeit hinter den Herren starten.
Aber dem Spiel des Damenteams aus Hude konnte nichts aus der Ruhe bringen. Mit großartigen Rundenergebnissen, u.a. von Jana Meyer mit einer 83, setzten sich die Damen an die Spitze!! So erreichten sie  im zweiten LigaSpiel mit dem Sieg auf dem Heimplatz eine hervorragende Position im Gesamtwettbewerb.

Mit einem gut gekühlten Getränk klang dieser erfolgreiche Tag aus.

Gratulation an die Spielerinnen, die am 20.06. spielten: Jana Meyer, Sibylle Lamm, Anne Berthel, Manuela Hegeler, Christiane Exter und Cornelia Ecke (Captain)

Am 18. Juli geht es für das Team Hude an die Küste nach Wilhelmshaven, wo immer mit einer stehen Brise zu rechnen ist.

Bilder: Conny Ecke

Sonnenuntergangsstimmung

Neueste Beiträge