Damenteam der DGL wird Gruppenerste

 in Alle Beiträge, Jungseniorinnen veröffentlicht

Bild v.l.n.r.: stehend – Christiane Exter, Anne Berthel, Petra Hartmann, Ute Seidel; sitzend: Jana Meyer und Captain Cornelia Ecke

Glückwunsch zum Gruppensieg!!

Das Team der DGL Damen konnte sich am Wochenende (Spieltag war der 1. August) den Gruppensieg mit 3 Punkten Vorsprung sichern.

Wir sind gleich so weit.

…noch schnell die Frisur richten….

….ja und auch noch die Jacke holen…. 😉

Gut gelaunt, gut vorbereitet und fürstlich ins Bild gesetzt, traten die Damen zum letzten DGL Spieltag auf der schönen Schlossplatzanlage in Lütetsburg an.

…wieder nur Füße auf dem Bild.   😉

Ein stürmisches Wochenende an der Küste im Golfclub Schloss Lütestburg ist vorbei. Am letzten Spieltag frischte der Wind nicht nur das Spiel, sondern auch die Punkte auf. Und doch sind am Sonntag alle weitesgehend trocken wieder reingekommen. Vereinzelte Sonnenstrahlen und auffrischender Wind haben die Regenwolken offenbar fern gehalten.

Mit durchwachsenen Ergebnissen (das Spiel hatte sich dem Küstenwetter angepasst ;-)) und einem 4. Platz am letzen Spieltag, wird es mit einem möglichen Aufstieg denkbar knapp und spannend. Entscheidend ist die Gesamtliste aller Gruppen. Einige Clubs hatten den 4. Spieltag am Wochenende 7./8. August noch vor sich.  So sonnt sich das Team erst einmal im Gruppensieg für diese Saison – denn den kann ihnen niemand streitig machen. Mal sehen, wann die Ergebnisse bei der DGL bekannt gegeben werden.

Im Clubzimmer gab es zum Saisonabschluß von den Lütetsburgerinnen noch ein Glas Sekt zum Anstossen. Ein schöner Abschluß für eine klasse Saison, darin waren sich alle in der Gruppe Nord einig.

In diesem Jahr dabei waren die Mannschaften aus Hatten, Wilhelmshaven, Lütetsburg und Hainmühlen, die durch den Ausfall des Ersatzspieltages in diesem Jahr um Ihren Heimspieltag gebracht wurden.

Die Aussage, man ließe uns nur ungerne in die Oberliga ziehen, spiegelt den tollen Geist in der Gruppe wieder. Aber wer weiß….


Zuarbeit Inhalt – Cornelia Ecke

Nachtrag 16. Augsut 2021:

Inzwischen steht die Liste der gesamten Liga:

    1. GC Peine – 20 Punkte
    2. GC Hardenberg. –  20 Punkte
    3. GC Vechta  –   18 Punkte
    4. GC Oberneuland   – 18 Punkte
    5. GC Golf in Hude  –  16 Punkte

Stiegen 2019 noch 5 Mannschaften auf, bleibt es bis zur offiziellen Mitteilung des GVNB über die Anzahl Aufsteiger für 2021 spannend. Durchgesickert ist, es wären in diesem Jahr nur 4 Mannschaften. Hintergrund ist wahrscheinlich, dass von 5 Spieltagen nur 4 Tage gespielt werden konnte (… Corona bedingt… ). Am Ende hatten es die Lütesburgerinnen und die anderen Damen wohl geahnt, als sie sagten, sie möchten uns nur ungern ziehen lassen.

Wir warten noch auf eine endgültige Entscheidung.

Neueste Beiträge