Clubmannschaft sichert sich Klassenerhalt

 In Alle Beiträge, Clubteam GVNB, Mannschaftsberichte

GVNB Mannschaftsmeisterschaften gemischt AK offen

Ort: Golfpark Wagenfeld
Wann: 15.06-17.06.2018
Teilnehmende Mannschaften: Golf in Hude, Gutshof Papenburg, GC St.Lorenz, GC Artland, GC Adendorf, GC Schaumburg, GC Salzgitter, GC Vechta-Welpe
Austragungsmodus: Freitag Einspielrunde, Samstag ab 08:00 Einzel Zählspiel, Samstag ab 13:00 klassischer Vierer Zählspiel. Sonntag ab 08:00 Vierer Lochspiel, Sonntag ab 13:00 Einzel Lochspiel. Platz 1-4 spielt um den Aufstieg, Platz 5-8 gegen den Abstieg.

Ein langes und abwechslungsreiches Wochenende wartete im Golfpark Wagenfeld auf die
Golfer der Clubmannschaft aus Hude. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr, muss nicht nur unsere 1.Herren, sondern auch die Clubmannschaft den Abgang der festen Größen Niklas Stump und Jan Möller verkraften.
Nach den Einzel Zählspielrunden am Samstagvormittag lag Hude auf Platz 5, mit der Hoffnung, sich nach den Vieren noch Platz 4 zu verbessern. Leider waren unsere Ergebnisse im Vierer Zählspiel unterirdisch und das Resultat war Platz 6 nach dem ersten Tag.
So ging es am Sonntag im Spiel um den Klassenerhalt gegen die Mannschaft aus Papenburg, die man sehr gut aus anderen Mannschaftswettbewerben im Laufe der Jahre kennen gelernt hat. 2 der 3 Vierer hatte Papenburg für sich entschieden, aber von den 6 Einzeln konnten wir 4 gewinnen und uns am Ende mit einem 5:4 Sieg den Klassenerhalt sichern.

Für Hude waren am Start: Thomas Otto, Peter Hartmann, Meike und Willi Schreiber, Olaf Spiller, Volker Jahn, Thomas Petershagen, Bernd Vogelmann und Captain Andreas Ecke.

zur Tabelle

Neueste Beiträge