Ausflug der DiDaGo’s vom 09.-10.07.2019 nach Bad Bevensen

 in Alle Beiträge, DiDaGo veröffentlicht

Für Mallorca hat es doch nicht gereicht und so hatten wir mit 14 Damen der DiDaGos den sehr naturbelassenen Platz in Bad Bevensen als Ziel unseres Ausflugs.

Der Himmel meintes es gut mit uns und hat nur am ersten Tag jeweils sehr kurz den Regen prasseln lassen. Wir spielten in zwei ausgelosten Mannschaften, die jeweils voller Ehrgeiz den Sieg erspielen wollten. Auf dem (teilweise sehr anspruchsvollen) Platz hat der Wettbewerb viel Spaß bereitet. An einem der interessantesten Löcher spielten zwei der Damen jeweils 1 Birdie – darüber war die Freude besonders groß.

Am Abend trafen wir uns alle zu dem sehr leckeren Essen, genossen den leicht kühlen Wein und die Siegermannschaft freutes sich über den Sieg und den Applaus. 

Für die Frühaufsteher begann der nächste Tag perfekt, alle anderen waren noch etwas müde, denn um 09.00 Uhr mussten wir bereits abschlagen. 

Mit frischem Ehrgeiz und Spiellust stellten wir uns auch am 2. Tag tapfer den Bahnen mit den wirklich unfreundlichen Bunkern.  Fast jede von uns musste darin trickreich versuchen, den Ball wieder ins Spiel zu schlagen. Nach ein paar sportlichen Stunden fanden wir uns alle – mehr oder weniger erschöpft – zur Siegerehrung auf der Terrasse des Clubhauses ein. 

Ulrike Book, unsere Neugewinnung der DiDaGo Gruppe, erspielte sich den Nettosieg mit 41. Punkten und durfte den tollen Gewinn in Empfang nehmen. Den 2. Nettoplatz holte sich Jutta Bischoff mit 33 Punkten, gefolgt von Emilia Kopp mit 30 Nettopunkten. Und Überraschung: mit 13 Bruttopunkten schwang sich Marion Vollbrecht auf das Siegerpodest und hielt eine (gut vorbereitete?) Bruttorede. 

Allen Siegerinnen wurde gratuliert und applaudiert. 

Ein großes Dankeschön ging an unsere neue Ladies-Captain Margrit Friedrich für die tolle Organisation und ebenfalls an ihr Team. 

Gut gelaunt, frisch gestärkt und mit vielen guten Vorsätzen fuhren wir dann wieder heim. Es waren ein paar sehr sportliche, amüsante und unterhaltsame Tage. 

Wir alle freuen uns auf unseren Ausflug im nächsten Jahr!

Recent Posts