5. Spieltag – GVNB– 1. Herren

 in 1.Herren, Alle Beiträge, Mannschaftsberichte veröffentlicht

Um es schon einmal vorweg zu nehmen: Landesliga, wir kommen! Aber fangen wir vorne an…

Der letzte Spieltag sollte der alles Entscheidende werden. Drei Mannschaften hatten die Möglichkeit den Aufstieg zu realisieren und wir waren zu diesem Zeitpunkt nur an dritter Stelle. Die einzige Möglichkeit eines sicheren, direkten Aufstieges war der Tagessieg in Oberneuland. Nur mit etwas Unterstützung aus den anderen GVNB Gruppen und gleichzeitigem Tagessieg der Bremer Schweiz würde auch ein zweiter Platz den Aufstiegsplatz sichern. Bereits letzte Saison standen wir vor einer ähnlichen Situation, allerdings ohne Happy end und dem Verbleib in der GVNB Gruppenliga. Diesmal sollte es anders werden und es endete in einem Foto Finish!

Die ersten Flights kamen ins Clubhaus und mit spitzen Ohren wurden alle Scores der Konkurrenz aufgeschnappt, um ein Gefühl für die Situation zu bekommen. Nach und nach brachte Club zur Vahr gute Ergebnisse ins Clubhaus, solide Scores aus Hude reichten zu diesem Zeitpunkt nicht. Nach und nach sank die Hoffnung, da wir bereits einige Schläge zurück lagen und nur noch Jan Möller und Sönke Harfst auf der Runde waren. Nachdem Jannik bereits eine solide 80 ins Clubhaus brachte waren es dann Jan Möller und Sönke Harfst die mit starken Scores von 76 und 79 die Tür für den Aufstieg öffneten. Nicht zu vergessen ein eminent wichtiges Birdie von Sascha Witt auf der 18.

Trotzdem war bis zur Siegerehrung großes Zittern angesagt, weil auch die Bremer Schweiz hinten raus mit guten Scores glänzte und wir den Überblick der Scores etwas verloren hatten…da half nur Daumen drücken und hoffen!

Die Erleichterung war groß als schlussendlich der Tagessieg mit einem Schlag Vorsprung verkündet würde und somit dem direkten Aufstieg nichts mehr im Wege stand!

Tagesergebnis in Oberneuland:

Rang 1 Golf in Hude 577 Schläge 

Rang 2 Club zur Vahr 578 Schläge

Rang 3 GC Bremer Schweiz 586 Schläge

Rang 4 GC Wilhelmshaven 600 Schläge

Rang 5 GC Oberneuland 612 Schläge

Rang 6 GC Hatten 659 Schläge

Spieler GC Hude:

Jan-Sönke Harfst, Jan Möller, Jannik Wetzel, Markus Worthmeyer, Sascha Witt, Chris Möller, Mark Spiller, Volker Jahn (Captain)

1. Herren - Tabelle zum Saisonende 2021

Tabelle - Stand der Mannschaft 1. Herren zum Saisonende
Neueste Beiträge