1. Ligaspiel der Damen

 in Alle Beiträge, Jungseniorinnen veröffentlicht

Nachdem der erste Spieltag der Saison 2021 bereits gestrichen werden musste, hatte niemand mehr mit einem Spielantritt in diesem Jahr gerechnet. Aber das Blatt wendete sich und so kam es kurzfristig zur Meldung, dass der 2. Spieltag am 30. Mai jetzt der Erste sein wird.

So gingen die Damen der DGL Liga aus Hude an den Start. Jetzt sollte sich zeigen, wer trotz allbekannter Einschränkungen das vergangene Jahr und 2021 für viele Trainingsrunden genutzt hat. Gespielt wurde im GC Hatten. Der Platz, mit seinen 9 Bahnen, wird schnell unterschätzt und setzt mit seinem tückischen Rough und kräftigem Wind ein genaues Spiel voraus. Golf in Hude startete, durch die kurzfristig eingesprungene Petra Hartmann, mit 6 Damen. Mit dabei ein neues Teammitglied, Anne Berthel, die bereits Ligaerfahrung aus einem anderen Club mitbrachte und ihr Können jetzt sofort unter Beweis stellen sollte.

Nach der langen Turnierpause wusste niemand wie es wohl laufen wird. Alle Erwartungen wurden übertroffen. Am Ende des Tages sicherte sich Hude mit nur einem Schlag Rückstand den hervorragenden 2. Platz und damit 4 Punkte für die Tabelle. Sibylle Lamm glänzte zudem mit 90 Schlägen und spielte das drittbeste Bruttoergebnis des Tages. Und auch dem Teamneuzugang Anne Berthel gelang der Auftakt großartig. Sie spielte das drittbeste Nettoergebnis alle Teilnehmerinnen.

Als moralische Stütze wurde das Team von Captain Conny Ecke begleitet und angefeuert. Sie musste mit dem Platz in der Sonne vorlieb nehmen, da eine Prellung ihren Start verhinderte.

Hoffentlich ist sie bald wieder fit, denn schon am 20. Juni geht es für die Damen wieder an den Start. An diesem Tag wird auf dem Heimplatz in Hude gespielt.

Glückwunsch an das Team für dieses Ergebnis.

Ein toller Saisonstart!

Neueste Beiträge