Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Freundschaftsspiel im GC Achim

GC Achim 27. Juni 2017

Bericht Brigitte Fleischer

Bei außergewöhnlich gutem Wetter trafen sich 12 ehrgeizige Huder Damen der Dienstags-Runde, um sich auf dem Golfplatz in Achim mit den Achimer Damen zu messen. Die Gastgeberinnen begrüßten uns mit einem sehr leckeren Mittagsbuffet - so konnten wir uns alle gestärkt und motiviert auf den teilweise sehr langen Weg zu den Tees machen. Pünktlich zum Kanonenstart standen alle Damen bereit ! 

Nach einigen Stunden tollen Spiels mit teilweise sehr guten Ergebnissen, trafen alle Damen erschöpft wieder am Clubhaus ein - einige hatten gefühlte 14 km Laufweg hinter sich. 

Margrit konnte ihre Enttäuschung über den sehr knapp verfehlten "Nearest to the pin"-Sieg geschickt verbergen. Unsere Ladies-Captain Marion lobte ganz besonders die hervorragende Beschaffenheit der Bahn 8 - hier holte sie sich ihren ersehnten Birdie! 

Die Siegerehrung wurde von den beiden Ladies-Captains durchgeführt und die Siegerinnen freuten sich über die tollen Preise. 

Den 1. Platz des Team Hude in der Netto-Klasse A erspielte sich Marion Vollbrecht mit 31 Netto Punkten und in der Netto-Klasse B sicherte sich Jutta Bischoff mit 26 Netto Punkten den Sieg. In der Brutto Wertung konnte sich Ursula Gramberg-Benken mit 27 Brutto Punkten den Siegertitel holen. 

Ausgespielt wurden auch Nearest to the Pin und Longest Drive - hier nutzten die Achimer Damen ihren Heimvorteil und holten sich den jeweiligen Sieg. 

Allen Siegerinnen einen herzlichen Glückwunsch !!

Zurück