Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Ausflug nach Ankum

Der Ausflug der DiDaGo's ...

Bericht Brigitte Fleischer

....vom 11.-12.07.2017 führte nach Ankum.

Am 11.07.2017 machten sich 16 reisefreudige Damen der DiDaGo Runde auf den Weg ins schöne Ankum, um auf dem Platz des Artland Golfclubs zwei Tage ausgelassen Golf zu spielen. So der Plan !

Fast pünktlich um 10.00 Uhr trafen alle gut gelaunt und extrem fit ein. Wir wurden für den auszuspielenden "Ryder Cup" eingeteilt und mit den von unserer Ladies Captain Marion Grassau mit viel Liebe zum Detail erstellten Scorekarten ausgestattet! 

Für die erste Runde gab es somit keinerlei Zweifel - es wurde mit viel Spaß und Ehrgeiz für den Erfolg der Mannschaft gekämpft. Für die nötige Antriebskraft sorgten die von Annegret gestifteten "Zündkerzen".

Der wunderschöne Platz und das gute Wetter rundeten den sportlichen Teil des Tages perfekt ab. Die Auswertung der Scorekarten gestaltete sich sehr unterhaltsam und war dem Ernst der Sache durchaus gerecht :-)). 

Im Hotel wurden wir am Abend mit einem sehr leckeren Essen und köstlichen Weinen verwöhnt. 

Marion und Barbara führten die mit Spannung erwartete Siegerehrung durch. Die Preise waren eine große Überraschung - gab es doch für die Siegermannschaft GOLDENE Golfballmedaillen, Sekt und tosenden Applaus, die 2. Sieger durften sich dann über SILBERNE Golfballmedaillen, Sekt und etwas weniger tosenden Applaus freuen ! 

Ein riesiges Dankeschön ging an Marion und Barbara für die tolle Vorbereitung und die kreativen Preise. Hier kam noch echte Handwerkskunst zum Einsatz ! Ein sehr lustiger und kurzweiliger Abend ging leider zu Ende, wollten doch alle am nächsten Morgen fit sein ! 

Am 2.Tag dämpfte die Enttäuschung über den unglaublich intensiven Dauerregen unsere gute Laune leider etwas, mussten wir doch unser geplantes Spiel absagen. Mit einem Trostkaffee im Clubhaus endete unser diesjähriger Ausflug - für uns gilt aber: Kopf hoch, es wird irgendwann auch wieder besser !

Wir freuen uns alle auf die nächste Reise im kommenden Jahr ! 

Zurück