Berichte über das Clubleben und die Turniere

Sie können hier mehr über die Ereignisse eines Turniertages und das Clubleben lesen.

Abschiedsturnier Niklas

Bericht Theo Mehrtens

"Ja, ist denn schon wieder Apré Ski in Sölden?

Ein Schirm, Relaxliegen und laute, eingängige Musik, mit überwiegend deutschen Texten (diese mit leicht zu merkendem Inhalt!). Dazu eine Auswahl an Erfrischungsgetränken sowie zum Verdünnen div. Alkoholica...

Nein, dieser Eindruck täuschte! Bei näherer Betrachtung der Szenerie war das kein Ritual aus der Alpenrepublik, sondern der Start des internen Abschiedsturniers "unseres" Niklas, der sich zukünftig einer neuen beruflichen Herausforderung widmen möchte.

So machten sich 36 Vereinsmitglieder auf die 9- Loch- Runde, gespielt als 2er Scramble.

Offenbar die richtige Getränkemischung zu Beginn und während der Runde(!) erwischten unsere Youngster Jannik Wetzel und Jan Möller, die sich nach dreimaligem(!) Stechen gegen die Vater-/ Sohn- Kombination Olaf und Mark Spiller durchsetzen konnten.

Die Veranstaltung nutzten auch unsere "Neugolfer" Anne Schulz und Jan Witthöft, erste Erfahrungen im Turnierablauf zu sammeln. Beschwerden wurden nicht geäußert, allerdings sollte deren Erwartung in Bezug auf die Starthilfe zukünftiger Turniere nicht zu hoch gehängt werden...

Den lukullischen Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung bildete ein gemeinsames, leckeres Buffet unseres Gastro- Teams im "EssZimmer am See".

Anschließend wurde Niklas durch Conny Ecke eine Schultüte mit einer unbekanntem Füllung, ausgesucht durch unsere Mannschaften sowie weiterer Vereinsmitglieder, überreicht.

Bleibt nur noch der Hinweis:

Lieber Stumpi, alles Gute für Dich und auf Wiedersehen auf unserer schönen Golfanlage in Hude."

DiDaGo Cup

"Dufter" Ladies Day

Bericht Marion Grassau

Am 10.September wurde in Hude der DIDAGO-CUP ausgetragen. Ein Damenturnier an einem Sonntag, bietet auch berufstätigen Damen die Teilnahme und dieses Mal waren es 8 Damen  !

Wegen der heftigen Regenfälle in den letzten Tagen, war der Platz recht schwer zu spielen und somit schaffte nur eine Dame den Puffer. Mit 34 Netto- und 21 Bruttopunkten war Marion Vollbrecht die Siegerin des Cups !

1.Netto : Kornelia Mannel

2.Netto: Manuela Hegeler

3.Netto: Nicole Maxidis-Philippou

4.Netto: Barbara Klute

Longest Drive und Nearest erspielte sich Annegret Ebsen.

 

Herzlichen Dank an L`Occitane für ein kleines duftendes Präsent !

 

Zitat Webseite: ...Wir bei L'OCCITANE legen besonderen Wert auf die Zusammensetzung unserer Produkte, um die Verwendung natürlicher und hochwertiger Inhaltsstoffe sowie nachhaltige Beschaffung zu garantieren. Wir verwenden mehr als 200 pflanzliche Inhaltsstoffe, von denen ein Viertel bio-zertifiziert ist: Alle wurden sorgfältig aufgrund ihrer Wirksamkeit und ihrer Fähigkeit..... mehr erfahren

 

Übrigens L'Occitane findet ihr in Oldenburg und Bremen. Alle Standorte sind auf der Webseite von L'Occitane zu finden. 

Vino Cup

Sonntag, 27. August

Der Monats Cup August wurde mit großartigen Präsenten der Firma VINO aus Bremen/Stuhr (direkt beim GolfHouse) unterstützt. Der Geschäftsführer Herr Nack, konnte leider nicht an der Siegerehrung teilnehmen, daher holte ich die Präsente in seinem Geschäft 3 Wochen vorher ab. Alles stand wunderschön verpackt bereit.

Clubmeisterschaften